Das Turnier und der Gewinn

Ein besonderes Highlight in Stuttgart mit Stars aus aller Welt steht vor der Tür. Vom 09. bis zum 17. Juni.2018 noch begeistern uns die Tennislegenden in Stuttgart mit erstklassigen Tennisspielen. 1916 fand das erste internationale Weissenhofturnier statt. Sei 1979 wird das Turnier als Mercedes Cup ausgetragen. Im Jahr zuvor wurde es Mitglied der Herren-Grand-Prix-Serie.

28 Spieler im Hauptfeld, 32 Spieler im Playoff und 16 Teams im Doppel-Hauptfeld. Um die 50.000 Besucher zählt das Event jedes Jahr. 250 Beschäftigte sorgen während des Turniers für den reibungslosen Ablauf wie auch die Verpflegung der Zuschauer und Spieler. Das Preisgeld des Turniers liegt bei 729.340 €. Hauptpreis ist der neue Mercedes CLS 450 4MATIC Coupé.

Seine Stars hautnah zu erleben, die den Sport lieben und den man sonst nur vom Fernsehen aus betrachtet. Autogramme persönlich auf den Tennisball abholen und sich mit Glück Selfies mit den Profis zu sichern. All das und noch mehr sorgt für fantastische Stimmung und ein Erlebnis der Extraklasse beim Mercedes Cup 2018 .

Roger Federer, die Tennislegende hautnah erleben

Morgen startet „the Greatest of All Time“ Roger Federer in Stuttgart. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger erfreut sich großer Beliebtheit. Seine Preisgelder bisher liegen bei sagenhaften 116,2 Mio. US $. Die lebende 36-jährige Legende hat den besten Rang 1. Rang und den 2. ATP-Rang. Er hat schon einiges erreicht, könnte schon lange aufhören, doch er will mehr. Roger Federer liebt und lebt für den Sport und das drum herum. Ein letztes Mal möchte er die Nummer 1 der Welt werden und seine Rekorde weiter ausbauen. Wie er selbst in einem Interview aussagt naht sich seine Tenniskarriere dem Ende zu. Deshalb sollte man die Chance nicht verpassen ihn live zu erleben, wie weiß wie lange das noch möglich ist?!

Unter Grand Slam, zu Deutsch großer Schlag, versteht man dann Gewinn aller vier Grand-Slam-Turniere Australian Open, French Open, Wimbledon Championships und US Open innerhalb eines Kalenderjahrs. Der Grand Slam ist der größte Erfolg den ein Tennisspieler erreichen kann. Im Einzelspiel gelang dies erst 5 Tennis Spielern.

Wir freuen uns auf viele namhafte Tennisprofis aus aller Welt wie

  • Roger Federer
  • Lucas Pouille
  • Tomas Berdych
  • Nick Kyrgios
  • Philipp Kohlschreiber
  • Denis Shapovalov
  • Milos Raonic
  • Feliciano Lpez
  • Peter Gojowczyk

Und noch viele mehr.

Tennislegenden wie auch Newcomer und unerwartete Teilnehmer versprechen ein spannendes und erfolgreiches Turnier. Rekordsieger des Turniers mit drei Turniersiegen (2005, 2007 und 2018) ist der momentane Weltrangführer Rafael Nadal. Wir freuen uns auf viele spannende Matches und sind gespannt wer dieses Jahr das Rennen macht!

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.