Vom 03. – 13. August findet das 32. Esslinger Zwiebelfest statt.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Programm Highlights. Am Freitag den 3. August freuen wir uns auf eine große Eröffnungsparty. Traditionell wird das Fest mit dem alljährlichen Fassanstich vom Esslinger Bürgermeister eröffnet.

Bewirtet werden die Gäste von: Palmscher Bau, der rote Hirsch, Staigers Bären, Curlles Culinarium, Hotel Rosenau, Trautwein Catering und der Gaststätte Zwiebel.

Das Programm:

Am Donnerstag den 9. August findet die traditionelle Trachtenparty statt. Die NEUE 107.7 lädt alle Besucher von 16 – 20 Uhr in Dirndl und Lederhose zu einem Begrüßungsgetränk ein. Die NEUE 107.7 sorgt durchgängig für einmalige Stimmung. Das Modehaus Kögel präsentiert auch dieses Jahr die schönsten Trends 2018. Die Brauerei Dinkelacker verteilt tolle Preise an die Gewinner des Maßkrugstemmen und Maßkrugschieben Spiele.

Am Samstag den 11. August freuen wir uns auf die große Zwiebelfest-Party. Diese findet wie gewohnt traditionell im Joe Peña`s in Esslingen statt.

Am Sonntag den 12. August findet Sekt und Gebäck statt. Die Gäste werden von den Wirten von 11. – 12.30 mit einem Glas Sekt und einem Zwiebelbrötchen empfangen.

Die Sage:

Das Zwiebelfest in Esslingen gründet sich auf einer Sage. Laut dieser hat eine Esslinger Marktfrau den Teufel im Mittelalter aus der Stadt vertrieben. Er bat die Marktfrau um einen Apfel, wurde von dieser jedoch durch seinen Pferdefuß und Schwefelgeruch entlarvt. Sie gab ihm eine Zwiebel statt einem Apfel. Entzerrt schrie der Teufel, die Esslinger sollen fortan Zwiebeln heißen. Auf Grund dieser Sage werden die Esslinger auch Zwiebeln oder Zwieblinger genannt.

Genießen Sie leckeres Essen, köstliche Getränke, schöne Musik und eine tolle Atmosphäre beim 32. Esslinger Zwiebelfest – herrlich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.