Das Wunder von Stuttgart – VfB Stuttgart und die Minute 2 der Nachspielzeit

Deshalb lieben wir den Fußball so sehr. Nach der schlechten Saison kommt die Ekstase am letzten Spieltag, in der wahrlich letzten Sekunde. Nie mehr 2. Liga – ihr wisst schon. Unfassbar, aber wahr. VfB Stuttgart gegen 1. FC Köln. Endstand 2:1. Klassenerhalt klar gemacht in der 92. Minute. Danke Wataru Endo für deinen Kopfball, der ganz Stuttgart auf einen anderen Stern hob.

VfB Stuttgart – 1. FC Köln

Sa, 14.05.2022 – 34. Spieltag – Saison 2021/2022

Es war ein gutes Spiel. Der VfB Stuttgart hatte sich viel vorgenommen und konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Diese aber nicht nutzen. Sonst hätten wir schon früher als in der Nachspielzeit den Klassenerhalt gesichert. Dann auch noch der vergebene Elfmeter, den Sasa Kalajdzic mit seinem Tor ein paar Minuten später wieder gut machte.

12. Minute – 1:0 Führung.

Der Ausgleich dann durch Modeste.

59. Minute – 1:1.

Dann drücken bis zum Abpfiff. Wataru Endo markiert mit seinem Tor den direkten Klassenerhalt, denn der BVB gewann mit 2:1 gegen Abstiegskonkurrent Hertha BSC Berlin.

92. Minute – 2:1 VfB – Klassenerhalt.

Ende gut, alles gut

Gefeiert wird auf dem Rasen

Es war kein Halten mehr. Die Fans stürmten auf den Rasen 🙂

9:40 Minuten Emotionen pur

Youtube CannstatterKurveTV
VfB Stuttgart – 1. FC Köln
Bundesliga, 34. Spieltag, 2021/2022
Samstag, 14.05.2022, 15:30 Uhr
2:1 (1:0)

Schlagworte:
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.