Die große Landeausstellung FASHION?! Was Mode zu Mode macht begeistert uns ein Jahr länger als geplant. Bis zum 24. April 2022 können im Landesmuseum Württemberg Modebegeisterte die große Modeausstellung bestaunen. Von Trends über Klassiker finden sich hier interessante Einblicke in die Welt der Mode. Selbst Modemuffel finden hier garantiert Inspiration.

Modegeschichte, -produktion, -konsum und Nachhaltigkeit

Was ziehe ich heute an? Ist das „in“ oder „out“? Was möchte ich heute ausstrahlen? Fragen über Fragen. Fest steht: Keiner kann sich der Mode entziehen. Jeder von uns lebt sie. Eine Zeitreise, kritische wie unterhaltsame Themen rund um Modeproduktion, -konsum und Nachhaltigkeit wird uns bei der großen Landesausstellung „Fashion?! Was Mode zu Mode macht“ präsentiert. Wir erleben hier die wahre Vielseitigkeit des Mode-Phänomens.

Für Inspiration und Staunen steht die Geschichte. Von den 1950er Jahren bis heute begeben wir uns auf eine modische Reise. Von Entwürfen bekannter Designer oder Mode-Influencern bis zu Produkten der Modehäuser ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch den Trendsettern von morgen gilt reichlich Aufmerksamkeit. Im Kindermuseum Junges Schloss können sich Kinder bei der Mode-Mitmachausstellung „Ran an den Stoff“ austoben.


Bildnachweis: www.landesmuseum-stuttgart.de – Designed by BRUCE B

Live dabei beim Mode Spektakel

Wer vor Ort dabei sein möchte, muss sich auf Grundlage der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg nur an ein paar Regeln halten und folgendes mitbringen:

  • Negativer PCR- oder Schnelltest oder
  • Vollständiger Nachweis über Impfung

Ort: Altes Schloss – Stuttgart

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.