Tipps für deinen Stuttgart Besuch [Route 1]

Als Hauptstadt Baden-Württembergs haben wir viele interessante Orte zu bieten. Diese würde ich bei einem Besuch ansteuern.

Start mitten drin

Nahe Hauptbahnhof, ab zum Schloßplatz. Der Schlossplatz ist einer der bekanntesten Orte in Stuttgart und das Herz der Stadt. Hier steht

  • das Neue Schloss
  • das Alte Schloss und
  • die Königsbau Passagen (Einkaufszentrum).

Ab zu den Autos

In der Autostadt ein Muss. Der Besuch beim Mercedes-Benz Museum. Nicht nur für ein Pflichtbesuch für alle Automobilbegeisterten. Hier wird die Geschichte von Mercedes-Benz erkundet mit einer Vielzahl von Fahrzeugen.

Zurück Richtung Hauptbahnhof

Kunst bestaunen in der Staatsgalerie Stuttgart, eines der wichtigsten Kunstmuseen Deutschlands, das eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken aus verschiedenen Epochen beherbergt.

Hoch hinaus

Es geht höher. Zum Fernsehturm Stuttgart. Der Fernsehturm ist ein 217 Meter hoher Turm und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und ihre Umgebung.

Blick auf Stuttgart

Etwas Grün & Leben

Wie in der Kindheit, zum Zoo. Die Wilhelma ist ein zoologisch-botanischer Garten und ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Hier gibt es eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen aus der ganzen Welt zu sehen.

Mehr Autos

Wenn man schon mal hier ist. Das Porsche-Museum ist ein weiteres beliebtes Museum für Autoenthusiasten und zeigt die Geschichte und die Entwicklung von Porsche-Fahrzeugen.

Wenn die Zeit passt

Spaß muss ja auch sein. Der Cannstatter Wasen ist ein riesiges Festgelände und ein wichtiger Ort für das Stuttgarter Volksfest, das jedes Jahr im Herbst stattfindet.

Wieder nach oben

Zum Killesberg, der große Stadtpark. Ein beliebter Ort für Spaziergänge, Joggen und Picknicks. Hier gibt es auch einen Aussichtsturm und einen Abenteuerspielplatz.

Wieder in das im Zentrum von Stuttgart

Fast geschafft. Wir besuchen den Schillerplatz. Ein historischer Platz in Stuttgart, benannt nach dem berühmten Dichter Friedrich Schiller. Hier gibt es Restaurants und Bars und das Württembergische Staatstheater.

Geschafft

Die Markthalle ist da Ziel. Der überdachte Markt mit einer Vielzahl von frischen Lebensmitteln und Delikatessen aus der Region. Hier können wir lokale Spezialitäten probieren und einkaufen. Aber erstmal, etwas genießen und schlemmern.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert