Weihnachtsmarkt Esslingen

Nachdem wir euch in der letzten Woche Eventtipps für den Herbst in Stuttgart gegeben haben, folgen nun die Tipps für Esslingen.

12. Drachenfest Ostfildern

  • 3. Oktober
  •  in den Bürgergärten im Scharnhauser Park, 73760 Ostfildern
  • Stadtfest mit buntem Familienprogramm

Drachen steigen lassen ist doch für Kinder? Sicherlich nicht beim Drachenfest in Ostfildern. Neben zahlreichen klassischen Drachenmodellen, findet man hier einzigartige und vor allem beeindruckende Modelle. Ob als Besucher oder Drachensteiger, das Drachenfest Ostfildern ist in jedem Fall einen Besuch wert, denn das bunte Treiben für die ganze Familie. In ausgewiesen Flugflächen könnne Profis und Familien ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich ausgelassen vergnügen.

Familien- und Erlebnissonntag „Esslinger Herbst“

  • 11. November
  • Ritterstraße, 73728 Esslingen
  • Kulinarische Herbstauswahl und Familienprogramm

Das vielfältige Programm des Esslinger Herbst läuft von 11 bis 18 Uhr. Von der Ritterstraße bis zum Postmichelbrunnen bieten Schausteller und Krämer eine Auswahl typisch-herbstlicher Früchte, Gemüse und Wildkräuter. Auch Schleckermäuler werden fündig mit Kakao, Nougat und Konfitüre. Für die herzhaftere Auswahl werden Senf, Flammkuchen und Maronen gereicht. Auch zum Stöbern lädt der große Markt ein. Aussteller aus ganz Baden-Württemberg präsentieren allerlei Dekoration von Porzellan über Kerzen bis zu Seidentüchern.

Weniger professionell doch ebenso vielfältig zeigt sich auf dem Blarenplatz der Floh- und Trödelmarkt. Hier kann jede Privatperson einen Stand buchen und eigene

Der Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt

  • 27. November bis 21. Dezember
  • Esslinger Marktplatz, 73728 Esslingen
  • Einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands

Ob Mittelalterfan, Glühweintrinker oder Schländerfreund, wer den Esslinger Weihnachtsmarkt besucht hat, möchte ihn nicht mehr missen. Vielfalt und buntes Treiben trifft auf Tradition und kreiert so ein stimmiges, einladendes Gesamtkonzept. Der Mittelaltermarkt lockt mit klassischen Speisen aber auch mittelalterlichen Highlights wie dem Spanferkel. Auch Kreativität fördert die Veranstaltung auf dem Marktplatz, beispielsweise mit selbstgemachten, bunten Kerzen. Um euch auf den kommenden Mittaltermarkt in Esslingen einzustimmen, hier ein Video des letztjährigen Markts.

Grundsätzlich setzen sich die Schausteller in jedem Jahr mit viel Liebe zum Detail in Szene. Die Stände und Outfits, bis hin zum Sprachgebrauch zieht die Besucher in den mittelalterlichen Flair. Somit ist der Weihnachtsmarkt in Esslingen nicht nur einer der schönsten Weihnachts- sondern auch einer der schönsten Mittelaltermärkte Deutschlands. Familien und Paare können ab dem 27. November um 16:30 Uhr der feierlichen Markteröffnung beiwohnen. Täglich wird der Markt von 11 bis 20:30 Uhr geöffnet bleiben, von Donnerstag bis Samstag endet er erst um 21:30 Uhr und die Gelegenheit das Spektakel zu besuchen, bietet sich bis zum 21. Dezember.

Dodokay Live – „genau MEIN Ding!“

  • 28. Dezember
  • Ebershaldenstraße 12, 73728 Esslingen
  • Ein echter Schwabenkünstler live

Ein schwäbisches Comedyurgestein ist auf Live-Tour. Dominik Kuhn aka. Dodokay. Das Multitalent aus Schwaben arbeitet als Produzent, Regisseur, Sprachkünstler, Komiker und Musiker. Nun wird er mit seinem Solo-Programm durch das Land ziehen. Am 28. Dezember hält Dodokay in Esslingen und wird in bestem Schwäbisch die Lachmuskeln beanspruchen.

Der Künstler ist vor allem für seine Dubs auf YouTube, aber auch für Zusammenarbeit mit dem SWR bekannt. Egal welchem Bereich er sich jedoch annimmt, sein übergeordnetes Ziel bleibt die Verbreitung einer Weltkultur. Die Welt auf schwäbisch.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.